Thema:
Ja flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.09.19 12:07
Antwort auf:60 Frames Standard? von Sunspecter

Aus einem ganz einfachen Grund: Streaming. Ich glaube nicht, dass wir 4K/60 auf breiter Front bekommen, keine Chance. Aber ein 1080p Performancemodus ist so gut wie sicher in nahezu allen Spielen, weil 60 fps essenziell sind für lagreduziertes Streaming. Und da Microsoft in den Serverzentren reale Xbox-Serverblades verbaut (xCloud basiert erstmal auf der One S, das kann man gegen Stadia natürlich nicht so lassen) und Sony die gleiche Infrastruktur für seinen Streamingdienst nutzen will kann man von zwei Dingen ausgehen:

- PS5 und Xbox Next werden nahezu identische Hardware haben (bzw. theoretisch könnte die Xbox Next auch besser sein und die PS5-Software dann einfach auf den Xbox-Serverblades laufen)
- PS5 und Xbox Next werden voll auf 60 fps setzen

D.h. nicht 4K/60. Dazu sagt auch Stadia nicht ohne Grund "bis zu 4K in 60 fps". Das Hardwarelimit wird in den meisten Spielen um 1440p/60 liegen, dazu kommt dann entweder Deep Learning Upscaling oder Checkerboard Rendering oder temporale Rekonstruktion oder irgendein anderer fancy shit, der ein 4K-Bild ausgibt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname