Thema:
Re:DC-zeit und Homebrew/Technik flat
Autor: b0b
Datum:23.09.19 22:30
Antwort auf:Re:DC-zeit und Homebrew/Technik von Kenji

>Darf ich fragen woher du dieses ausführliche Wissen angesammelt hast? Selbst für die Plattformen programmiert damals?


nee, ich hatte bei der dreamcast 99 erst noch abi vor mir...

reines homebrew-interesse. ich programmiere gern was in dem 3D-grafik bereich. PC ist aber PC, Opengl und Shader sind eher unkomplizert. Verfolge ein Paar grundsätze und es wird schon schnell genug sein ;)

hab nur spaß an der konsolen generation DC-Xbox, samt DS und PSP. Konzentriere mich halt mehr auf die DC.

GC hat eine gute API und hardware T&L - also es ist eher wie PC und OpenGL, ist ähnlich. PSP und DS ebenso.


DC und PS2 sind reine software-maschinen. Nachdem ich mit DC angefangen habe, habe ich auch mehr und mehr das mathematische hinter 3D-Grafik verstanden.
Hab ein hobby projekt für DC nebenbei laufen, welches wahrscheinlich nie fertig wird, und zu dem ich immer mal nach langen pausen wieder komme. Es ist in 3D und ich glaub alle wissen wie selten 3D homebrew software ist.

problem ist halt auch in der DC szene, dass es seeehr wenige SH4-assembler-3D-leute gibt. Also jetzt einfach nur zum quatschen wie wo was am besten zu lösen sein könnte...


also - reines hobby


< antworten >