Thema:
Re:Boris' Folterkammern (Spoiler!) flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:23.09.19 16:04
Antwort auf:Re:Boris' Folterkammern (Spoiler!) von denda


>Es hat- leider- eine lange Tradition, dass die Belohnungen für 100% Collectibles in den meisten Zeldas absolut für den Arsch sind. Man könnte es auch als Fan-Trolling bezeichnen. Man muss sich die 200 Rubine pro Besuch in dem Haus in Kakariko für 100 Sculltullas (Ocarina Of Time) mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wobei die echt noch machbar sind. Bei "Minish Cap" und "Wind Waker" fing es dann langsam an, lächerlich zu werden. Minish Cap hat diese "Glücksstein-Fragmente" gehabt und ein Herzteil für das Vervollständigen der Nintendo-Galerie.

Für diese Galerie musste man die in akzeptablen Mengen begrenzt (!) erhältlichen Muscheln an dem einarmigen Banditen einsetzen. Hatte man während des Spielens 999 Muscheln, gingen zusätzlich erlangte "in den Müll". Sowas muss man dann vorher wissen: 600 Muscheln bei? Lieber mal kurz an den einarmigen Banditen, um ein paar Figuren zu holen, bevor ich weiter die Dungeons/Story spiele.

Und mit Erhalt jeder Figur wurde die Quote niedriger, dass man eine Figur erhalten kann. D. h. im Laufe der Zeit musste man zwangsläufig Muscheln farmen. Und immer schön die Scheiß Sequenz ansehen, in der die Figur aus dem Automat fällt. Es waren glaub ich 150 Stück oder so... Dieses Herzteil habe ich einmal in meinem Leben geholt und werde es NIE WIEDER holen.

Bei Wind Waker ähnliche, lustige Nebenaufgaben. Hier war die Nintendo-Galerie zum Glück komplett optional afair.

>Hier in Links Awakening ist das ganz bestimmt eines der besten Beispiele. Mir könnte dieser Dungeon-"Zusammensteller" nicht mehr am Arsch vorbei gehen. Ich wusste bisher nicht, dass so viele der Collectibles hier hinter versteckt sind. Wo mir noch Muscheln und Herzteile fehlen war mir bisher unklar, aber nach deinem Post wird deutlich, warum ich nirgendwo mehr etwas fand. Diese Boris-Ebene des Spiels habe ich bisher komplett ignoriert.

Mal ansehen würde ich mir den Dungeon-Ersteller aber schon. Ist zum Ansehen auch recht witzig gemacht. Für die Items musst du dann afair 3x4 Aufgaben erledigen. Also noch so halb im Rahmen.

Und man muss auch mal erwähnen, dass es ENDLICH mal eine Option gibt, mit der man sich auf der Weltkarte gefundene Herzteile und Muscheln anzeigen lassen kann. Das war in bisher keinem Zelda auch nur ansatzweise akzeptabel. Wer 100% will, sucht sich bei Google die beiden Karten und läuft dann ab.

>Dicker Minuspunkt für mich. Vor allem ist das etwas wo ich den Wiederspielwert wirklich geschmälert sehe. Man bekommt ja nun bereits für 30 Muscheln so einen Kack-Dungeon-Raum, und die teuersten Items im Spiel stellen eben jene Räume dar.
>Immerhin kommt man ohne relativ gut zum Ende hin auf die benötigten 40 Muscheln für .


Ja, für 40 von 50. D. h. 10 kannst du komplett liegen lassen. 3 gibt es glaub ich beim Angeln, eine bei Boris, eine für unter 35 Sek in den Stromschnellen (und noch eine Muschel und ein Herzteil bei der anderen Stromschnellen-Tour unterwegs zu finden). Mit der roten Rüstung ist das Schwert auch gar nicht sooo nötig. Hatte es beim 2. Durchlauf auch gar nicht geholt. Die absolute OP Waffe ist einfach der Bumerang! Der macht dermaßen viele Gegner ruckzuck platt, dass es schon etwas witzig ist. :D

>Ist das zufällig die Muschel am Eingang der Durstwüste? Ich habe da noich eine nicht offen, und frage mich wie zum Teufel man da herankommt. Welches Lied muss ich da trällern, und wie zur Hölle soll man auf den genauen Spot kommen?

Jupp. Marins Windfisch-Lied spielen da am Eingang an der exakten Stelle.

>Ich habe jetzt gerade weniger Bock das Spiel erneut durchzuspielen. Das war bei ALBW komplett anders. Das konnte ich einfach nicht oft genug spielen, und habe es direkt nach dem ersten Duchspielen erneut durchgenudelt.
>Beste Grüße
>denda


Ja, etwas unsexy waren einige Sachen schon, trotzdem läuft bei mir gerade Runde 3, in der ich mich mal auf schwer versuche.


< antworten >