Thema:
Re:Boris' Folterkammern (Spoiler!) flat
Autor: denda
Datum:23.09.19 15:17
Antwort auf:Boris' Folterkammern (Spoiler!) von NoGoProGamer

>Dass es nun 3x so viele Herzteile und 2x so viele Muscheln gibt, ist ebenfalls toll. Die Belohnung für 50 Muscheln kann man sich allerdings in die Haare schmieren (eine Zusatzoption für Boris).
>


Es hat- leider- eine lange Tradition, dass die Belohnungen für 100% Collectibles in den meisten Zeldas absolut für den Arsch sind. Man könnte es auch als Fan-Trolling bezeichnen. Man muss sich die 200 Rubine pro Besuch in dem Haus in Kakariko für 100 Sculltullas (Ocarina Of Time) mal auf der Zunge zergehen lassen. Hier in Links Awakening ist das ganz bestimmt eines der besten Beispiele. Mir könnte dieser Dungeon-"Zusammensteller" nicht mehr am Arsch vorbei gehen. Ich wusste bisher nicht, dass so viele der Collectibles hier hinter versteckt sind. Wo mir noch Muscheln und Herzteile fehlen war mir bisher unklar, aber nach deinem Post wird deutlich, warum ich nirgendwo mehr etwas fand. Diese Boris-Ebene des Spiels habe ich bisher komplett ignoriert.
Dicker Minuspunkt für mich. Vor allem ist das etwas wo ich den Wiederspielwert wirklich geschmälert sehe. Man bekommt ja nun bereits für 30 Muscheln so einen Kack-Dungeon-Raum, und die teuersten Items im Spiel stellen eben jene Räume dar.
Immerhin kommt man ohne relativ gut zum Ende hin auf die benötigten 40 Muscheln für .

>Überhaupt sind die Muscheln seltsam versteckt. Mal muss man Bomben in ein Loch werfen, mal auf der absolut exakten Stelle ein Lied spielen.
>


Ist das zufällig die Muschel am Eingang der Durstwüste? Ich habe da noich eine nicht offen, und frage mich wie zum Teufel man da herankommt. Welches Lied muss ich da trällern, und wie zur Hölle soll man auf den genauen Spot kommen?

Ich habe jetzt gerade weniger Bock das Spiel erneut durchzuspielen. Das war bei ALBW komplett anders. Das konnte ich einfach nicht oft genug spielen, und habe es direkt nach dem ersten Duchspielen erneut durchgenudelt.
Beste Grüße
denda


< antworten >