Thema:
Boris' Folterkammern (Spoiler!) flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:23.09.19 12:17
Antwort auf:The Legend Of Zelda: Link‘s Awakening (GB, Switch) von Kilian

Jo, Spiel ist super - wie erwartet. Neue Optik und Musik überwiegend sehr gut, Spielbarkeit geht auch klar. Auch wenn ich ALBW spielerisch besser umgesetzt empfand (alleine, dass Link dort so schön schnell läuft OHNE Pegasus-Stiefel!).
Das ständige Ruckeln dürfen die aber auch gerne noch mit einem Patch beheben!

Dass es nun 3x so viele Herzteile und 2x so viele Muscheln gibt, ist ebenfalls toll. Die Belohnung für 50 Muscheln kann man sich allerdings in die Haare schmieren (eine Zusatzoption für Boris).

Ekelhaft finde ich jedoch, dass man für 100% jetzt immer Boris' Folterkammern machen darf (zumindest "Schaufel 1 - 3"), denn dort gibt es Muscheln, ein Herzteil, eine Flasche und sogar einen kompletten Herzcontainer!! Man hat beim Level-Bauen dort auch zu wenig Interaktion. Hat schon was von einem normalen Puzzle, für das man die Teile im Spiel freischalten, finden und kaufen muss.

Die goldene Schaufel-Abteilung habe ich mir direkt geschenkt. 12 richtig schwierige Bastelorgien, für die man am Ende 300 Rubine (kein Scherz) bekommt.

Auch beim Angeln wurde etwas zu viel Zeugs rein gelegt (3 Muscheln + Herzteil). Die Floßtour darf man nun auch noch auf Zeit machen für eine Muschel.

Überhaupt sind die Muscheln seltsam versteckt. Mal muss man Bomben in ein Loch werfen, mal auf der absolut exakten Stelle ein Lied spielen.

Also wie bei Nintendo seit einigen Jahren üblich: Etwas too much!

Ansonsten sind halt einige Gegner dezent anders zu bekämpfen und erfordern IMO sogar etwas mehr Skill als damals. Richtig auf den Keks ging mir u. a. der Kollege mit der Eisenkugel. Wenn der einmal Oberwasser hat. :D Ich empfand das Ausweichen mittels Sprung sowieso schwierig in dieser Fassung, da immer eine Verzögerung in der Animation ist. Das ging früher alles flotter von Statten.

Naja... habe es jetzt einmal mit 100% und einmal auf "halbwegs" schnell durch. Mal sehen, wie oft es noch Spaß macht. ALBW lief jedenfalls laut 3DS über 130 Stunden.


< antworten >