Thema:
Heldenmodus ist doof flat
Autor: Schlomo
Datum:23.09.19 10:07
Antwort auf:The Legend Of Zelda: Link‘s Awakening (GB, Switch) von Kilian

Der doppelte Schaden wirkt für mich genau richtig und gut ausbalanciert. Dass man allerdings zusätzlich keine Herzen mehr in Büschen und Töpfen findet, macht das Ganze dann doch etwas frustrierend. Und gänzlich absurd wird es, wenn man merkt, dass ein Game Over auf der Oberwelt überhaupt keine Strafe nach sich zieht - man darf einfach an der gleichen Stelle weitermachen. Nur in Labyrinthen muss man vom Anfang beginnen, und das unabhängig von der Anzahl gefundener Herzcontainer immer mit 3 Herzen...

Sobald man Flaschen und Feen hat, wird das natürlich nicht mehr so auffallen, aber in der ersten Stunde hat das schon alles einen sehr schwachen und undurchdachten Eindruck auf mich gemacht.


< antworten >