Thema:
Re:Anfänger-Fehler für jemanden, der das Original nicht flat
Autor: Hunk
Datum:23.09.19 10:00
Antwort auf:Anfänger-Fehler für jemanden, der das Original nicht ken von Montana

>nt:
>
>Vorab, mir gefällt es bis jetzt gut (wenn auch ALBW mehr SpieleSog für mich hatte) und die stottrige framerate (im Dock via Flash-download besser, als im Handheld-Modus) ist erträglich.
>
>Kenne das Original nicht, was einerseits natürlich schön ist. Andererseits habe ich an zwei Stellen ordentlich Lebenszeit versenkt.
>
>*** SPOILER ***
>
>
>
>
>
>
>
>1) Im Eingang vom zweiten Tempel (Dschinn) müssen im zweiten Raum zwei Feuer entzündet werden. Da ich kein Feuer-item bislang gefunden habe, bin ich lange draußen davor rumgelatscht, habe Leute befragt, Fische gefangen, in der Hoffnung, irgendeinen Hinweis zu bekommen.
>Eher aus Ratlosigkeit habe ich dann eher zufällig das Zauberpulver benutzt, dass ja im Zauberwald den Waschbären kurierte (Staub auf die Nase).
>Dass dieses Pulver aber auch Fackeln entzünden kann, darauf wäre ich nie gekommen. Ich habe nach einer Fackel oder etwas ähnlichem gesucht. Das fand ich irgendwie ein unsinniges Mini-Rätsel.
>


Wenn die Hexe dir das Zauberpulver gibt, sagt sie, du sollst es gleich mal in ihrer Hütte ausprobieren. Dort stehen zwei Fackeln rum, eine davon brennt, eine andere nicht...

Edit: Zu spät, Phil war schneller. :)

>2) im selben Tempel bin ich nicht darauf gekommen, den beiden Shy-Guys den Rücken zuzuwenden und ihnen dann per Wirbel-Attacke den Garaus zu machen. Habe sie malträtiert mit dem Schwert, mit Zauberpulver beworfen oder dachte, dass ich sie durch meine Bewegungen irgendwas machen lassen muss. Die hinterlassen ja einen kleinen Schlüssel, ohne den man nicht weiterkommt. Gut, ist meine eigenen Doofheit, aber ohne Lösung wäre ich hier wohl nicht weitergekommen. Schade, das wurmt mich.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >