Thema:
Re:Bisschen arg einfach oder? flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.09.19 09:49
Antwort auf:Re:Bisschen arg einfach oder? von Kilian

>>Deshalb bin ich bei BotW immer noch nicht über den ersten oder zweiten Schrein hinaus.
>
>Das ist traurig zu lesen und tut mir sehr leid, weil BotW ein unglaublich großartiges Spiel ist, das jeder gespielt haben sollte! Reden wir denn wirklich vom zweiten Schrein (von 120 insgesamt) oder vom zweiten Titanen (von vier insgesamt)?


Bin nicht sicher. Ist schon über ein halbes Jahr her, dass ich BotW gezockt habe. Da war ich auf einer Dienstreise in Norwegen für eine Woche und hatte abends recht viel Zeit allein. Die letzte Dienstreise war eine Woche USA, und da habe ich aufgrund Jetlag abends um 7 im Bett gelegen und gepennt.

Ich habe soweit ich das einschätzen kann jetzt dieses große Plateau abgefrühstückt und so einen Gleitschirm und müsste mich jetzt orientieren, was ich als nächstes Mache. Das Spiel ist auf jeden Fall sensationell gut, aber 100+ Stunden für ein Game sind einfach nicht mit meiner derzeitigen Lebenssituation kompatibel. An den Wochenenden oder auch im Urlaub bin ich oft so platt, dass ich mehr oder weniger wie ein Zombie Netflixe oder (im Urlaub) faul auf der Liege liege ;-)


>
>Link‘s Awakening ist zu BotW wie ein entfernter Verwandter: Sie haben nicht viel miteinander zu tun, man sieht ihnen ihre gemeinsamen Wurzeln aber deutlich an.
>


Ich bin halt generell eher so der Retro-Fan. Nicht nur was Gaming angeht. Das SNES Mini war das größte Geschenk, was Nintendo mir machen konnte, und wenn sie noch ein N64 und den GCN rausbringen... oder Sega nen DC Mini...

>Mir gefällt LA auch gut, aber es ist schon sehr oldschool. Die Geduld (und wohl auch Zeit) fehlt mir mittlerweile für sowas, wo ich ewig rumlatschen muss, bis ich mal den einen, entscheidenden Busch weggehackt habe, um eine versteckte Treppe freizulegen. Dass es überhaupt auf sowas ankommt, um im Spiel weiterzukommen, hat sich für mich schon nah an der Grenze zum Fehldesign angefühlt.
>


Für mich ist es wie heim kommen... Alles so schön linear und logisch :-)

>Die Zeit, die ich gebraucht habe, um in die blöde Durstwüste zu kommen, hätte ich jedenfalls gerne wieder - dann sehe ich auch gerne davon ab, dies dem Spiel vorzuhalten... ;)

Da bin ich noch nicht. Kann mich an keine größeren Hänger bei der GB-Version erinnern ;-)


< antworten >