Thema:
Re:bringt wahrscheinlich keine Verbesserung flat
Autor: gameflow
Datum:23.09.19 09:29
Antwort auf:Re:bringt wahrscheinlich keine Verbesserung von Kilian


>>da wird der aktuelle Frame an irgendeinen Extrachip geschickt
>
>Ein Extrachip für was bitte? Ich glaube kaum, dass hier Zusatzhardware für solch belanglose Nebenaufgaben verbaut ist - dafür ist Nintendo zu sehr Sparfuchs.


Das hat Nintendo definitiv nicht extra einbauen lassen. Beim Tegra X1 chip gibt es ein extra "Modul", welches sich speziell für video de- und encoding befasst (Ähnlich wie bei den ganzen Nvidia ShadowPlay Geschichten läuft es eben über einen speziellen Teil der GPU). Soweit ich weiß ist das Screenshot Feature auch darüber gelöst, kann mich hier aber täuschen. Das ganze Video Recording sollte also gar keinen Einfluss haben.


< antworten >