Thema:
Re:Durch (sogar bestes Ende, juhu) flat
Autor: snowfalcon
Datum:23.09.19 09:29
Antwort auf:Durch (sogar bestes Ende, juhu) von Gendo

>Es fehlen noch ein paar Muscheln und zwei Herzcontainer, aber was solls. Da das Original alle paar Jahre durchgezockt wird gings flott, nur an der Adlerfestung habe ich mal wieder etwas gehangen.
>
>Zur Technik wurde alles gesagt. Wen das Geruckel nicht stört, der hat Glück, ich fand es sehr nervig und schade, weil das Spiel ansonsten taugt.
>
>Für mich gab es zwei sehr positive Überraschungen:
>- der neue Soundtrack ist zum großen Teil gelungen. Persönliches Highlight ist das Remake des Maskentempels-Tracks mit seiner 8-Bit Referenz:
>[https://www.youtube.com/watch?v=g41znM_UHys]
>- die Innenräume der Häuser sind sehr liebevoll und individuell gestaltet. Ich hätte mich am liebsten in die Hängematte des Krokodils (dem Bananenhändler) gehauen!
>
>Viele Sachen wurden umgemodelt. Man muss jetzt das Zauberpulver zu Beginn tatsächlich zusammenbrauen lassen und kann es nicht gleich in der Spielhalle erzocken. Man kommt viel schneller an Rubine. Die verbesserte Warpfunktion ist ein wahrer Segen. Das Aufstellen der zwei umgeworfenen Schachfiguren läuft nicht mehr nach dem Zufallsprinzip. Mit der Combo Blaue Rüstung (halbierter Schaden) + Level 2 Schwert + Bumerang + Flaschenfeen ist man praktisch unbesiegbar. Und das ist schon nach dem fünften Dungeon machbar.
>
>60€ sind imo viel zu viel, aber so kurz nach Release gibt es erfahrungsgemäß noch gutes Geld bei Ebay, von daher wird sich dieser Punkt relativieren. Dieses Spiel mit konstanten 60fps für 40€ wäre die blanke Sahne.


60€??? Habe bei Expert knapp 50€ für mein Exemplar bezahlt. Welcher Halsabschneider hatte die Dreistigkeit, 60€ zu verlangen?


< antworten >