Thema:
Crying Suns... flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:23.09.19 09:25
Antwort auf:Overland, Crying Suns... von Slochy

... gefällt mir ganz gut. Ist schon ein sehr offensichtlicher FTL-Klon - von Setting / Prämisse über die Kampagnenstruktur (Map, aufrückende Bedrohung) bis hin zu den meisten Spielelementen (Fuel, Scraps, Crew Members, Shops, Upgrades) -, wirkt insgesamt aber etwas komplexer, bietet 'ne kleine Story und sieht mit der auf den ersten Blick etwas seltsamen Mischung aus 3D- und Pixel-Art erstaunlich schick aus.

Die wesentlichen Unterschiede: Zum einen die logische Ergänzung von Außenmissionen, die zwar nur begrenzt interaktiv sind, aber eine weitere Ressource (Commandos) mit sich bringen, die verwaltet werden will. Zum anderen die taktischeren Schlachten, die sich leicht an Homeworld orientieren - mit verschiedenen Flottentypen, die man vom Mutterschiff aufs Hex Grid aussendet, und in pausierbarer Echtzeit. Funktioniert ordentlich, auch wenn's hier und da ein bisschen fitzelig ist. Im Gegenzug rückt das "Raumschiff-Management" etwas in den Hintergrund.

Insgesamt wahrscheinlich der bisher beste FTL-Klon, auch wenn dem Spiel durch die zusätzlichen Features und die Länge der Kampagne ein wenig von der Gradlinigkeit des Originals verlorengeht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname