Thema:
Re:Bisschen arg einfach oder? flat
Autor: strid3r
Datum:22.09.19 19:10
Antwort auf:Bisschen arg einfach oder? von Purple Motion

>Wie ich schon erwähnte, hab ich es damals ausgelassen und spiel das zum ersten Mal.  Es gibt ja noch diesen Helden Modus. Denke da brauchen die Bosse einfach noch ein paar Hits mehr?
>
>Aber der "Normalo" Modus ist recht easy machbar. Grad die Endbosse sind schon fast ein Witz. Zick zack, explodiert das Teil und tadaaaaa neuer Herzcontainer und ein Raum weiter das entsprechende Musikinstrument.
>
>Bleibt das so "anspruchslos"? Oder zieht das noch an?


Bis BotW (bei dem Folgendes ebenfalls nur eingeschränkt und für das erste Drittel gilt) war eigentlich kein Zelda nach den NES Titeln beim Combat fordernd in dem Sinne, dass sich Kämpfe in Sachen Reaktionen oder verlangter Präzision und Eingabe schwierig gestalten würden. Anspruch und Reiz sind bei Zelda Spielen - sobald, wie Stahlanbeter schreibt, man die Formel und Regeln des Franchise kennt - imo primär bei den Puzzles, dem Exploring und der Orientierung innerhalb der Dungeons zu verorten. Wobei die Bosse ja ebenfalls meistens eher ein Mini-Puzzle darstellen, als einen Reaktionstest. Für mich macht es deshalb null Unterschied, ob ein Awakening da evtl. noch etwas einfacher angelegt ist und die Bosse schneller die Segel streichen, als z. B. bei einem AlttP. Sicherlich eine der letzten Serien, bei denen es mich stören würde, dass da keine 1337skillz gefragt sind.

Wenn du aber tatsächlich ein in Sachen Bosspatterns etc. schwereres Zelda suchst, empfiehlt sich btw. Alundra.


< antworten >