Thema:
Re:Enttäuschung the Game flat
Autor: Montana
Datum:22.09.19 11:19
Antwort auf:Enttäuschung the Game von Vern Schillinger

>Ich liebe Shenmue. Teil 1 hab ich damals sofort zum Japatschen-Release gekauft und mit ausgedrucktem Gamefaqs-Doc gezockt. Shenmue zu erleben, war wie das erste Mal etwas in VR zu spielen.

Guter Vergleich, ging mir genauso.
>
>Hundert Jahre später HD-Remaster angeschmissen und aus dem Kotzen nicht mehr rausgekommen. Heute wirkt es einfach nur umständlich, langweilig und geradezu abstoßend hässlich. Es ist wie der Maniac-User Leviathan.


Ich finde diese HD-Versionen nicht gut, zudem ist alles zu breit, also falsch dargestellt. Im Emulator kann mich Shenmue gottseidank immer noch mitnehmen. Ich wäre echt traurig, wenn es mir wie dir ginge. Ist Levi wirklich so hässlich?

>Die ganzen Videos sehen halt wirklich nicht gut aus und spielerisch kann Teil 3 sowieso nur verlieren. Wenn es nix Neues bietet, werden viele das altbackene 08/15-Gameplay kritisieren und wenn es Neues bietet, jammern die Fans: "Das ist nicht mehr Shenmue!"
>
>Dazu noch die nachträglich reingewürgte Epic-Store-Exklusivität. 18 Jahre lang hab ich mir Shenmue 3 gewünscht, jetzt steht es kurz vor der Veröffentlichung und eigentlich hab ich gar keinen Bock mehr drauf.


Ach warum bloß so negativ? Ich werde es einfach genießen. Mir gefällt das, was ich bis jetzt gesehen habe. Und Epic oder steam ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig … wenn es denn offline spielbar ist.


< antworten >