Thema:
Re:Bisschen arg einfach oder? flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:21.09.19 23:55
Antwort auf:Bisschen arg einfach oder? von Purple Motion

Ja, das Original war kurz, einfach und super sympathisch und nett. Somit perfekt für unter 10-jährige, die ihre ersten Videospiel Erfahrungen machen und genau deshalb ist es vielen auch so gut in Erinnerung geblieben.

10 Zeldas später, die nach genau der selben Formel abliefen und dabei deutlich umfangreicher und anspruchsvoller waren, ist das Remake für einen erfahrenen Zocker ohne dicken, fetten Nostalgie Bonus sicher kein Highlight.

Ich freu mich drauf in 2 Jahren meiner Tochter das Spiel zu geben, wenn sie 6 ist, anfängt zu lesen und sich dann über Monate hinweg durch dieses "epische" Abenteuer kämpfen kann. Ich selber behalte das Original bis dahin einfach in guter Erinnerung und zeig ihr vielleicht hinterher, wie ich das Spiel 30 Jahre früher gespielt habe, damit sie wieder vor Augen geführt bekommt, wie alt ich eigentlich bin.


< antworten >