Thema:
Re:Bisschen arg einfach oder? flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:21.09.19 23:15
Antwort auf:Bisschen arg einfach oder? von Purple Motion

>Wie ich schon erwähnte, hab ich es damals ausgelassen und spiel das zum ersten Mal.  Es gibt ja noch diesen Helden Modus. Denke da brauchen die Bosse einfach noch ein paar Hits mehr?
>
>Aber der "Normalo" Modus ist recht easy machbar. Grad die Endbosse sind schon fast ein Witz. Zick zack, explodiert das Teil und tadaaaaa neuer Herzcontainer und ein Raum weiter das entsprechende Musikinstrument.


Das Spiel wurde für den Game Boy entwickelt, dessen Batterien irgendwann den Geist aufgaben, und dessen Spielauswahl bewusst leichter angesetzt war vom SKG her als die Titel auf dem NES. Das Zielpublikum war jünger (Und auch älter - der Game Boy und wie er vermarktet wurde, über Tetris als Gehirnjogging-Software für Ältere, war schon foreshadowing für den "blue ocean" der Wii knapp 20 Jahre später) und mehr "casual" (Handheld-Konsole halt).

Da Link's Awakening so originalgetreu ist, werden eben auch diese Aspekte mit abgebildet. Die kleinere, kompaktere Map und der erheblich einsteigerfreundlichere SKG, auch gegenüber dem älteren ALttP und vor allem gegenüber den NES-Vorgängern, die mit Verlaub sackschwer sind.

Als Einstieg in die Reihe für mich damals zum Release als Sieben-fast-Achtjähriger absolut perfekt. Doof waren sie ja schon damals nicht, die Mädels und Buben von Nintendo.

>Bleibt das so "anspruchslos"? Oder zieht das noch an?

Es zieht an, aber sehr spät.

>Und kann es sein, dass es arg kurz ist? Entweder kommt da später noch eine Erweiterung für die Map, aber inzwischen ist die so gut wie komplett freigelegt bei mir. Und habe mich jetzt nicht wirklich wahnsinnig beeilt mit zocken.

Siehe oben. Ich würde die Werthers-Echte-Taktik fahren und das Bonbon so lange im Mund behalten wie es geht. Lasst euch Zeit, riecht an den Blümchen, guckt euch die Bauchklatsch-Animation vom Tanuki-Tarin extra lange an. Es ist es durchaus wert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname