Thema:
Ich muss wirklich mal eine Lanze für die Technik brechen flat
Autor: Spyro2000
Datum:21.09.19 12:42
Antwort auf:The Legend Of Zelda: Link‘s Awakening (GB, Switch) von Kilian

Sind wahrscheinlich ungewöhnliche Töne von mir, wenn es um die Switch geht, aber das Game sieht richtig, richtig gut aus. Ich habe es bisher zwar nur in Video-Form gesehen (Hauptsächlich von DF) aber ich bin wirklich schwer beeindruckt, was man aus diesem Ding hier noch rausgeholt hat. Gerade (temporale?) Anti-Aliasing hätte ich in dieser Form der Switch so nicht zugetraut. Sieht aus wie geleckt. Mit sowas kann ich absolut leben.

Die üblichen, teilweise natürlich schmerzhaften Kompromisse bei der Auflösung waren wohl unvermeidlich, aber auch hier hat man IHMO für die gegebene Hardware die richtigen Entscheidungen getroffen.

Nur die Ruckler beim Wechsel zwischen Gebieten müssen wirklich noch in den Griff bekommen werden. Frage mich, was da genau passiert. Warum ist die CPU so dermaßen ausgelastet, wenn das Streaming doch eigentlich im Hintergrund geschieht? Oder werden da irgendwelche Shader auf's neue kompiliert (bei PCs meistens der Grund für "Nachladeruckler")...?


< antworten >