Thema:
Allerdings flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:21.09.19 01:35
Antwort auf:Faszinierend, wie kompakt das ist von SidVicious

Natürlich musste man das Spieldesign an die Speicherlimits der Hardware und an die kürzeren Sessions anpassen, denke ich mal. Was dabei rausgekommen ist, ist eine Map quasi ohne "Luft" dazwischen, oder "Fettrand", oder welche Metapher einem am besten gefällt. Natürlich ist LA nicht das längste Spiel ev0r, aber wenn man sieht, wie viel das Spiel aus der Map und ihren kleinen Nischen rausholt, dann die Dungeons obendrauf... ein Vierteljahrhundert später offenbart der Ansatz dann auf einmal ne ganz eigene Eleganz, in einer Zeit wo man auf demselben Handheld im Grunde ja auch Skyrim spielen könnte, das gegensätzliche Extrem, was das betrifft.

Wie gesagt, am meisten beeindruckt mich, wie gut sich das Spiel heute noch auf ner ganz grundsätzlichen Ebene behaupten kann. Eigentlich eine vertane Chance, dass Nintendo das GameBoy-Original nicht mit aufs Modul gepackt hat, damit sich jeder selber überzeugen kann, wie nah das alles am Original ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname