Thema:
Die Küche steht! flat
Autor: !phil
Datum:21.09.19 01:34
Antwort auf:Spiel(e)Küchen von !phil

Danke nochmal für die schönen Vorschläge. Ich löse mal den Hintergrund der Frage auf.

Wir hatten für unsere Sonderausstellung "Die Digitale Küche - Mit Essen spielt man (nicht)!", welche Mascha und ich (weloveoldgames) für das Computerspielemuseum in Berlin ausgedacht haben, Wandbilder mit Spielküchen realisieren wollen. Die Ausstellungs-Spiele waren seit Wochen eingetütet, aber das Raumkonzept bis zuletzt noch schwanked zwischen Diner-Anmutung und Heim-Küche.
Am Ende wurden es "Küchenbilder" für die Wände aus: Odin Sphere, Splatoon, Monkey Island 2, Duke Nukem, Fallout 4, Space Quest III und Sims4.

Die Ausstellung selber umfasst 10 wunderbare Titel vom Pac-Man Arcade, über 8Bit und 16Bit Klassiker hin zu Survival-Games und Beamer-Großinstallationen mit Art-Games gespielt auf DJ Controllern. Auch das Thema der Auswirkungen von gesellschaftlichen Körperideal- und Normvorstellungen auf das individuelle Essverhalten oder gar von ernstzunehmenden Essstörungen haben in Spiele-Form in die Ausstellung gefunden.

Bitte kommt vorbei und macht Euch selber ein Bild ob und wie es uns gelungen ist das Thema umzusetzen... Die Sonderausstellung läuft bis März 2020.

[https://www.computerspielemuseum.de/1299_Sonderausstellung.htm]


< antworten >