Thema:
Re:Irgendwann langt's halt mit Nintendos Onlinegerumpel flat
Autor: membran
Datum:20.09.19 18:10
Antwort auf:Re:Irgendwann langt's halt mit Nintendos Onlinegerumpel von Orochi

>Synchen PC Gamepass Spielstände dann auch? EDIT: Leider nein. Zumindest nicht bei Bloodstained.

Das kommt darauf an, ob die PC-Version die "Xbox-Live"-Version ist (generell UWP). Seit einiger Zeit können nämlich auch Win32 .exe auf dem Win10 Store veröffentlicht werden, die nicht unbedingt eine Live-Login unterstützen müssen (es wohl aber können). Das habe ich zuletzt bei Hollow Knight gesehen, wo sich die Win10 Store Version keinen Live-Login bot (und somit auch nicht die Spielstände mit der Xbox Version synchronisierte) - wohl aber die Spielstände meiner Steam-Version übernahm, weil es dieselben Save-Pfade nutzte. Und angeblich wollen sie Live-Support für die Win10 Version noch nachreichen, meine ich gelesen zu haben.

Wohl doch nicht alles so einfach. :/


< antworten >