Thema:
Re:Irgendwann langt's halt mit Nintendos Onlinegerumpel flat
Autor: membran
Datum:20.09.19 17:09
Antwort auf:Re:Irgendwann langt's halt mit Nintendos Onlinegerumpel von Corben Dallas

>>Edit: Wenn man aber mal einen Blick in den Polygon-Artikel wirft, wird nicht sonderlich gut klar, wo denn nun genau das Problem liegen soll. Denn natürlich braucht es eine Onlineanbindung für Cloud Saves, wie soll es denn auch anders funktionieren? Sie geben sogar zu, dass sie es selber noch gar nicht ausprobiert haben, aber es ganz doll verwirrend klingt.
>
>Eventuell hat das damit zu tun, dass die Switch eigentlich nie aus ist, sondern immer im StandBy und das Spiel im Hintergrund ja noch aktiv ist. Wenn ich daheim auf der stationären Switch zocke, lädt er den letzten Spielstand in die Cloud. Auf meiner Switch light läuft Zelda zeitgleich auch noch im Hintergrund und lädt keinen Spielstand hoch, wenn ein neuerer in der Cloud vorhanden ist. Um auf meinen Save von „daheim“ zugreifen zu können, muss ich Zelda auf der Light schließen, den neuen Save runterladen und dann das Spiel starten.


Das kam mir auch gerade so in den Sinn, als ich weiter oben auf Kilian geantwortet habe. In der Tat ist dieser Zustand knifflig. Es könnte aber dennoch bei der Rückkehr aus dem Sleep-Zustand beim Server anfragen (und sofern Internetzugang besteht), ob der Spielstand noch aktuell ist und falls nicht, eine entsprechende Meldung anzeigen: Spiel neustarten und Save-Sync durchführen oder mit altem Spielstand weiterspielen und den Cloud Spielstand mit diesem überschreiben.

Klingt aber auch so, als könnte man so Schindluder mit den Spielständen treiben. Was ich grundsätzlich aber nicht als Problem erachte.


< antworten >