Thema:
Re:Irgendwann langt's halt mit Nintendos Onlinegerumpel flat
Autor: Orochi
Datum:20.09.19 17:06
Antwort auf:Re:Irgendwann langt's halt mit Nintendos Onlinegerumpel von Headhunter

>>.
>>>>
>>>
>>>Leute, man muss wirklich nicht jeden Mist durchwinken. Sowas wie Cloudsaves hat reibungslos, unmittelbar und ohne Userinteraktion (Ausnahme: Savegame-Versionskonflikt liegt vor, Nachfrage nötig) zu gehen,
>>
>>Wo außer bei Steam ist das so? PS4 schon mal leider nicht, wie ich zur Zeit feststellen muss :/
>
>Bei der PS4 klappt das eigentlich. Das Autosync Feature ist aber leider an PSN Plus gebunden AFAIK. Und noch dazu muss die Konsole als die Hauptkonsole aktiv sein, ansonsten funzt das auch nicht wirklich. Das ist meine Erfahrung.


Bei mir ist es momentan so, dass ich extra für Iceborne meine alte PS4 im Büro angeschlossen habe, während die Pro im Zockzimmer am TV hängt.

PS Plus hab ich und ich muß dann jedes mal, wenn ich Konsole wechsle, manuell den neuesten Spielstand aus der Cloud runter laden und damit den System Spielstand überschreiben. Nur der Upload geht automatisch. Hab da immer Angst, dass ich es mal verplane und aus Versehen meinen Fortschritt überschreibe.

Erschwerend hinzu kommt auch noch, dass ich jedes Mal die Konsole, auf der ich Iceborne spielen will, zu allererst zur primary PS4 machen muß, weil ich sonst nach 15 Minuten aus dem Spiel fliege...

Liegt wohl laut Reddit daran, dass es ein Dlc ist. Restore licenses und Co ändert nämlich nichts daran und online sind die beiden Konsolen auch ständig.


< antworten >