Thema:
Re:Polygon mal wieder, oder wie? "beides nicht ausprobiert" flat
Autor: membran
Datum:20.09.19 16:52
Antwort auf:Re:Polygon mal wieder, oder wie? "beides nicht ausprobiert" von Kilian

>Nein, sondern dass man den Synch-Prozess ggf. manuell anstoßen und auf jeden Fall vorher checken muss, wenn nicht etwas Zeit zwischen dem Wechsel von einem Gerät auf das andere vergangen ist.

Das steht wo genau? Beziehst du dich auf diesen einen Nebensatz hier - "but another copy of the game isn’t checking Nintendo Switch Online to make sure it’s playing on the newest save file.", auf den sie nicht genauer eingehen als das? Das klingt irgendwie wie verschrieben. Wenn es keinen Sync-Push hat (wie du weiter unten erwähnst) und die Spiele auch beim Start nicht die Cloud Saves abholen, dann funktionieren doch Cloud Saves schlicht gar nicht? Es *muss* doch mindestens beim Spielstart (bei bestehender Internetverbindung und aktivem NSO-Abo) geprüft werden, anders geht es doch gar nicht.

>Polygon hätte verständlicherweise gerne sowas wie einen Sync-Push, also die sofortige Aktualisierung, wenn alle Geräte mit dem Netz verbunden sind.

Wo steht das in dem Artikel?

Ich find's zudem seltsam, dass sie schreiben, dass sie sich das nur haben erklären lassen und noch gar nicht selber ausprobiert haben.

>Dazu kommt noch, dass man das stationäre Gerät als Nebengerät einrichten muss, weil nur das Hauptgerät es erlaubt, digitale Spielversionen ohne aktive Internetverbindung spielen zu können. Da man mit der Switch Lite wohl eher öfter keine Internetverbindung haben wird, muss diese also zum Hauptgerät werden.

Das ist seit mehr als vier Wochen bekannt und wurde schon entsprechend durchgekaut.


< antworten >