Thema:
Was eine Oddysee;-) flat
Autor: Matt
Datum:20.09.19 16:49
Antwort auf:Nintendo Switch Lite kommt am 20.09.2019 von LustigesWiesel

Bin nach Straßburg, da kostet die ja eigentlich nur 199,- und ich musste eh noch einkaufen.
Angekommen im Auchan-keine Switch Lite. Lieferung verzögert, dafür gibt es sie für 169,- am Montag.
Gut, es sind 10€ Cashback auf deren Kundenkarte, aber die habe ich ja ohnehin.

Aber wie gesagt, keine da und noch mal fahren, das ist auch Unfug. Also bin ich weiter in die Stadt, da ich im Apple Store noch meine AirPods reklamieren wollte. Das hat auch funktioniert.

Ab über die Straße in den fnac, da hatten sie dann auch Switches. Der Zelda Amiibo war auch am Start.
Leider war nur ein Marketingtyp von Sony in der Abteilung. Der zuständige Mitarbeiter ist gerade, als ich ihn gefragt hatte ob es die verschiedenen Farben zum Ansehen gäbe, in den Mittag abgezischt. FNAC ist quasi so was wie MediaMarkt mit einer Prise hochwertiges Kaufhaus.

Also sah ich mich um und hab dann irgendwann gesehen, dass da eine einzelne Switch in Gelb herumstand, zur Info-die anderen waren mit diesen Diebstahlspinnen zusammengeknotet, ich hätte also nur mit einem Netz aus Switches an eine andere Kasse gehen können.

So dachte ich jedenfalls, bis ich die einzelne Switch fand.

Also ab damit in das untere Stockwerk, den letzten Amiibo fest im Griff.
Gerade schwenke ich nach rechts, in Richtung Kasse, geht der Alarm hoch. In drei Sprachen wurden die Besucher aufgefordert das Gebäude über die Notausgänge zu räumen.

Hat doch irgendein Held seine Tasche herumstehen lassen. Das löst dann direkt Bombenalarm aus.
Wieder keine Switch. Die habe ich bei den Kameras zurückgelassen.

Unten dachte ich dann, dass ich die im Getümmel auch einfach hätte mitnehmen können, Rache dafür, dass der Verkäufer mich hat stehen lassen, wäre durchaus angebracht gewesen.

Sei’s drum, eine Stunde Später hab ich den Laden wieder geöffnet vorgefunden. Switch lag auch da und der letzte Amiibo Straßburgs.

Also ab zur Kasse. Bonjour, wollen Sie unsere Kundenkarte? Dann gibt es Rabatt und je 100€ noch 15€ Guthaben. Ok, machen wir so.

Sie wollten dann 230€ haben. Die Kundenkarte kostet 15€. Also dann ohne Kundenkarte für mich. Scheiß auf die paar Kröten, die man ohnehin nur in 10€ Tranchen einlösen kann.

Nun habe ich eine gelbe Switch für 199€. Da ich notorischer Switch Wiederverkäufer bin, immerhin etwas. Nun hadere ich noch mit Zelda. Mal schauen. Gibts hier für 50€ bei Expert. Dann werde ich es wohl tun.

Weiterer Downer-meine Frau sollte die eigentlich bezahlen. Nun meinte sie, ich soll’s vom Konto buchen. Sprich ich hab’s doch selbst bezahlt. Ihr Geld nutzt sie dafür monatlich 600-1000€ am irgendwelche Luxushäuser für Taschen und Beutel zu spenden. Weiber! Schafft euch keine an!


< antworten >