Thema:
Irgendwann langt's halt mit Nintendos Onlinegerumpel flat
Autor: membran
Datum:20.09.19 15:33
Antwort auf:Re:Uff, die Switch Lite als Zweitgerät ist (zu) umständlich von stef.

>>Polygon.com hat sich mit einem Nintendo-Mitarbeiter über die Möglichkeit unterhalten, die Switch Lite parallel zu einer bestehenden Switch zu betreiben. Das klingt mir dann doch etwas zu umständlich:
>
>Naja, man muss eben vorm Spielstart auf einer anderen Konsole einmal über die Plus-Taste checken ob das Backup aktuell ist und bei Bedarf das aktuellste Savefile aus der Cloud laden. Ist nicht so komfortabel wie bei der Konkurrenz, aber auch nur ne Sache von wenigen Sekunden.
>


Leute, man muss wirklich nicht jeden Mist durchwinken. Sowas wie Cloudsaves hat reibungslos, unmittelbar und ohne Userinteraktion (Ausnahme: Savegame-Versionskonflikt liegt vor, Nachfrage nötig) zu gehen, ich verstehe wirklich nicht, was es da zu diskutieren gibt. Vor allem, wenn das Feature auch noch hinter einer Paywall liegt. Seltsamerweise bekommt die Konkurrenz das ja auch hin. Irgendwann ist auch mal gut mit der Nachsicht für Nintendos konstanten Onlinefail. Spätestens, seit sie für ihren Kram Geld sehen wollen, muss ihnen ein anderer Wind entgegen wehen.

Was war nochmal der Grund dafür, dass Animal Crossing keine Cloud Saves unterstützen wird?

Edit: Wenn man aber mal einen Blick in den Polygon-Artikel wirft, wird nicht sonderlich gut klar, wo denn nun genau das Problem liegen soll. Denn natürlich braucht es eine Onlineanbindung für Cloud Saves, wie soll es denn auch anders funktionieren? Sie geben sogar zu, dass sie es selber noch gar nicht ausprobiert haben, aber es ganz doll verwirrend klingt.


< antworten >