Thema:
Re:Eieiei... flat
Autor: Mampf
Datum:20.09.19 11:03
Antwort auf:Eieiei... von adamma666

>Was token und Mampf hier zu dem Spiel schreiben, unterschreibe ich.
>
>Aber: Der Schwierigkeitsgrad ist imo echt derbe. Ich hätte mir im ersten Spielviertel etwas mehr Führung gewünscht, um mich mit den Mechaniken vertraut zu machen. Stattdessen sagt dir das Spiel nach dem Startdorf: "Hier, drölfzig Wege in verschiedenene Gebiete, viel Spaß!".


Hmm, afair werden doch 3 locations genannt, in denen man Fündig wird (ähnlcih wie die Anfangsquest bei DaS). Das macht das SPiel halt nonlinearer. Ich hatte insofern Glück, dass ich an einer Stelle dachte, dass es da nicht weitergeht (hatte eine Plattform übersehen). Denn das wäre im Nachhinein betrachtet eine wirklcih schwere Rpute für den Anfang gewesen.  Aber ja, ich fand das gerade Reizvoll, dass ich nach Gusto den Weg einschlagen konnte. Letzendlich ist ja der Rahmen dank der 2 D Perspektive relativ beschränkt, und schnell merkt man,d ass viele Abzweigungen nur Abkürzungen sind, oder nur ein Zugriff zu bestimmten Extras oder Items sind.


>Nur ... macht mir das keinen Spaß. Egal in welches Gebiet ich reingucke, sie wirken alle so, als wäre ich an der falschen Stelle im Spiel. Als würde ich bei Dark Souls 1 nach dem ersten Bonfire erst zum Friedhof gehen und mich wundern, warum ich nichts geschissen bekomme.


Wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können, cih fand grad dass das SPiel am Anfang relativ Easy ging , sobald amn die Vorgehensweise raus hatte.

>
>Die Abschnitte haben neben einigen echt nervigen Gegnern (ich hasse Gegner, die nicht an die Levelgeometrie gebunden sind und fröhlich durch alle Wände und Plattformen schweben können, während ich versuche, diese über tödlichen Abgründen auf zerbröselnden Plattformen zu bekämpfen) auch meist noch ein eigenes Gimmick, mit denen sie dem Spieler auf den Sack gehen und Upgrades für die Hauptfigur (in Form von mehr Health oder mehr Power) sind ganz, ganz rar gesäht. Da ist nix mit leveln bis der Arzt kommt, wenn ein Abschnitt zu haarig ist, muss man exploren und Glück haben, über was passendes zu stolpern. Ich hab jetzt 2 weitere Flasks und mein zweites Schwertupgrade gefunden, aber das reicht irgendwie für gar nichts. Bei Souls könnte man jetzt 10 Level grinden und gut is, aber hier kann man mit den Seelen nur neue Moves freischalten, Stats verbessern geht nicht. Deshalb bleibt das Spiel auch echt heftig.



Ich fand bisher das Platformig am schwersten: Es gibt immmer wieder mal Gegnertypen, die etwas schwerer waren, vorallem in Kombi mit anderen Gegnern. Aber für mich bleibt das Plattforming die grösste Herausforderung.

>
>Also stand jetzt hat mir(!) das ähnliche Death's Gambit wesentlich besser gefallen. Wer Blasphemous mag, sollte sich das echt mal anschauen.


Danke für den Tip. Ich habe mal bei Youtube reingeschaut, mir wirkt das irgendwie zu Statisch, also rein von der Ästhetik her in verbindung mit den Animationen und den Aufploppenden Werten. Aber ich werde es im Blick behalten.


< antworten >