Thema:
Re:Läuft unter aller Kanone :( flat
Autor: Kilik2001
Datum:20.09.19 02:19
Antwort auf:Re:Läuft unter aller Kanone :( von tikiman

>>So ein Stutterfest hatte ich echt noch nie. Sobald Gegner und Action passiert ist das ein geruckel ohne Ende.
>>
>>Man ey, ich will zocken! Aber so macht das absolut keinen Sinn auf meinem i7-6700k+2080ti.
>
>Spielst du mit Gsync? Ich würde mal normalen Vsync ausprobieren und stabile 60fps anpeilen, was mit einer 2080Ti durchaus auch in 4K geht (allerdings mit 9900K). Speziell Volumetric Fog muss runter auf medium, aber auch Material Complexity, Screen Space Reflections und Ambient Occlusion kann man ohne nennenswerten Qualitätsverlust auf medium stellen.
>
>Manche berichten, dass es für sie in DX12 besser läuft, andere das Gegenteil. Ist noch beta, also besser nix erwarten, lädt ziemlich lange, kann 2-3 Minuten dauern, andere berichten von bis zu 10 Minuten (während die Claptrap Animation läuft). Wenn es gar nicht lädt, kann man es auch manuell wieder in der GameUserSettings.ini zurückstellen.
>
>Generell beliebte Anti-Stutter-Tweaks:
>
>- Vollbildoptimierung deaktivieren
>- Control Flow Guard deaktivieren (Suche -> Exploit-Schutz; nicht global, nur exe)
>- Intelligent standby list cleaner
>https://www.wagnardsoft.com/content/intelligent-standby-list-cleaner-v1000-released
>
>Your mileage may vary.


Danke für diese ausführlichen Tipps :)

Aus irgendeinem Grund läuft es jetzt sehr viel besser, dabei habe ich nur meinen CPU takt um 400mhz erhöht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran lag. Volumentric Fog auf medium, Umgebungsverdeckung hoch, rest ultra @Dx11+ vsync,  bisschen GPU OC, reicht bis jetzt für ziemlich konstante 60fps@4k.

Habe jetzt drei Stunden gezockt. Echt geiles Spiel, ich find den Grafikstil so abgefahren, sieht total geil aus. Und das Gunplay rockt mal derbe.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >