Thema:
Re:Ich muss noch einmal ein Lanze brechen... flat
Autor: G'Kyl
Datum:19.09.19 14:48
Antwort auf:Re:Ich muss noch einmal ein Lanze brechen... von Headhunter

>Man koennte es so anpassen, dass es z.B. auf erste Map (Pandora) eine Ecke gibt, wo hochlevelige Gegner spawnen.
>Mein Problem ist halt, dass sie das bei Destiny echt uebertrieben haben. Meine 700er Waffen machen eigentlich pro Schuss locker so 2k Schaden, aber wenn ich im Startgebiet bin mache ich nur 50 Schaden oder so. Und das fuehlt sich einfach falsch an. :/


Du, es fühlt sich auch ziemlich Banane an, dass man nach dem Erledigen eines Auftrags plötzlich mehr Schaden anrichtet als kurz vor erfüllen des Auftrags. ;-)

Nein, ich weiß schon, was du meinst, aber mir ist das Zahlengudödel halt ziemlich wumpe. Mir ist nur wichtig, dass die Action fetzt und das heißt bei dieser Art Spiel, dass das Ballern jederzeit knackig ist, man durch Start- bzw. Durchgangsgebiete aber auch einfach durchsprinten kann, ohne genervt zu werden. Diese Balance ist imho das Entscheidende. Welche Level dafür wer oder was haben muss......

Wobei gerade Destiny das schon sehr geil macht z.B. mit diesen Gegnergruppen, die du so lange aggro machen kannst, bis es immer doller wird und irgendwann ein Dicker spawnt. Division hat dafür die dynamischen Kontrollpunkte, die du ebenfalls nach oben ziehen kannst und wo überhaupt oft genug Dinge eskalieren, weil plötzlich zwei Patrouillen dazustoßen - fetzt! Im Gegensatz dazu ist mir Borderlands heutzutage einfach ne Ecke zu zahm bzw. schlicht langweilig.

Klingt vermutlich schlimmer, als es gemeint ist, aber wenn du es schon mal ansprichst... :)


< antworten >