Thema:
Re:Lass dich nicht von Sammlern einlullen flat
Autor: Akima
Datum:19.09.19 10:17
Antwort auf:Lass dich nicht von Sammlern einlullen von X1 Two

Richtig! ich habe auch nie verstanden warum man sich jahrelang originalverpackte Spiele in den Schrank stellt. Wenn man mehrere Exemplare seines Lieblingstitels besitzt und eines mal den Dienst quittiert ist das was anderes, ansonsten kann man auch mit ausgepackten Spielen so pfleglich umgehen dass sie nach vielen Jahren aussehen, als seien sie gerade erst geöffnet worden.
Ich vergleiche das immer gerne mit Autosammlern, die ihr „Schätzchen“ auf dem Trailer von Show zu Show kutschieren weil es zu schade ist gefahren zu werden. Oder aber so verbastelt ist dass es überhaupt nicht mehr gefahren werden kann. Wtf? völlige Zweckentfremdung.
Wie unbefriedigend muss denn bitte das Gefühl sein seit 20 Jahren ein Originalverpacktes Spiel im Schrank stehen zu haben über das man letztendlich nichts weiß weil man es nie gezockt hat?
Alte Briefmarken oder Münzen wären echte Sammelgegenstände weil sie aus einer anderen Zeit kommen und heute nicht mehr als Zahlungsmittel eingesetzt werden können. Spiele sind zum Zocken da! ;)


< antworten >