Thema:
Re:Moderne Games auf CRT der Burner laut DF flat
Autor: tonynash
Datum:18.09.19 21:00
Antwort auf:Re:Moderne Games auf CRT der Burner laut DF von X1 Two

>>[https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/moderne-Spiele-auf-Roehrenmonitor-1332664]
>>
>>¯\_(ツ)_/¯
>
>LOL, man musste also nur so lange warten, bis alle vergessen haben, dass CRTs besser aussehen als LCDs, um dann sagen zu können, dass CRTs besser aussehen als LCDs. Trotzdem wäre heutzutage keiner wahnsinnig genug, sich einen 55" CRT-Fernseher zu holen. LCD/LED/OLED haben Vorteile, CRT hat Vorteile. Alle haben jeweils auch gewaltige Nachteile.


Vor einigen Jahren habe ich mal einen ähnlichen Test gemacht und kann deshalb die Jungs von DF schon verstehen. Die Bewegtbildschärfe einer 60hz Röhre ist quasi perfekt, da kommt selbst mein geliebter Philips-OLED mit maximaler Zwischenbildberechnung bei 120Hz nicht mit.
Allerdings überwiegen insgesamt IMHO schon die Vorteile aktueller LCDs, bzw. OLEDs.
Allein schon die wesentlich größeren Bilddiagonalen möchte ich nicht mehr missen.
Ebenso das nicht-existente Flackern, eine Wohltat für die Augen, zumal ich meinen OLED zu 90% zum Surfen und damit quasi zum Lesen nutze.
Auch die Helligkeit ist höher, das Bild eines CRT wäre mir mittlerweile zu dunkel.

Also ich möchte nicht zurück. Wenn es in ein paar Jahren 240Hz LCDs/OLEDs mit der genialen Frame-Interpolation von Philips gibt, wäre ich dann vollends zufrieden.


< antworten >