Thema:
Jamann flat
Autor: membran
Datum:18.09.19 13:43
Antwort auf:Re:Waren die 50er Runden für meinen Geschmack schon von suicuique

>Es hat einfach den inhärenten Nachteil dass es zwangsläufig zu Leerlaufphasen kommt sobald man gut genug ist. (Das hat mir zb irgendwann Geometry Wars versaut)

JAMANN. Das hat mich schon beim allerersten Geometry Wars genervt, dass der Einstieg für jeden neuen Versuch jedesmal so träge war, bis da endlich mal ein wenig Bewegung in die Sache kam. Und wehe, man wurde ungeduldig und es unterlief einem während dieser Schnarchphase ein Schusseligkeitsfehler, dann durfte man direkt nochmal bei Null beginnen. Ich hatte mir schon damals einen Advanced-Modus (vielleicht mit gesondertem Leaderboard) gewünscht, der erst freigeschaltet wird, wenn man eine bestimmte Punktzahl erreicht hat (sagen wir, 1 Million in Teil 1, 10 Millionen in Teil 2?) und der direkt bei Welle 10-15 beginnt, da, wo es gerade interessant wird. Sagen wir, Verhältnis Gegner zu freier Fläche 1 zu 2.

>Ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Reiz darin viel Zeit in einen Modus zu investieren der erst am Ende interessant wird und dann womöglich schnell vorbei ist.
>
>Oder missverstehe ich den Modus irgendwie?


Nein, du hast schon Recht. Diese Modi dauern immer sehr lange, haben mir persönlich zuviel Downtime und sind dann oft abrupt vorbei. Letzteres war auch der Grund, warum ich dem vielfach gefeierten "Risk of Rain 2" (was ja auch ein wenig wie Horde ist, nur, dass man sich immer fortbewegt und die Wellen um einen herum spawnen) nicht viel abgewinnen konnte - eine Dreiviertelstunde pupst man angstbefreit durch die Gegend, ohne dass man auf seine Lebensenergie schauen müsste, davon die ersten zehn, fünfzehn Minuten mit absoluten Schnarchskills und sehr überschaubarem Gegneraufkommen, und dann wird man aus heiterem Himmel von einem Elite one-shotted, weil das Spiel schlagartig die Schwierigkeit angezogen hat. Schwieriger als sich dann zum Neustart durchzuringen ist nur noch, sich die erste Viertelstunde wachzuhalten.

Jedenfalls: Ich kann "Horde"-Modes in keinem Spiel leiden. Es gab ja mal eine Zeit um 2010 herum, da haben sie das in alle möglichen Spiele reingeschissen. Halo Firefight, Left 4 Dead Survival: Kannste mich mit jagen.


< antworten >