Thema:
Re:Eine Schande! flat
Autor: Akima
Datum:18.09.19 00:34
Antwort auf:Eine Schande! von Pschyo

Hätte ich eine Ps4 oder XBO, würde ich es wahrscheinlich auch nicht kaufen. Wenn man nichts darüber weiß, wirkt es eben einfach komplett belanglos. Und irgendwelche Bullettimeeffekte waren zu Zeiten von Matrix der Hammer, reißen aber heute überhaupt nicht mehr vom Hocker.
Wenn also der Story das Hauptaugenmerk gilt, dann muss Remedy auch damit werben, und nicht mit irgendwelchen Gameplayelementen in grauen Industriehallen die wirken als hätte man alles schon mehrfach bei anderen Titeln gesehen.

Remedy scheinen aber sehr talentiert dabei zu sein, ihre Werke ins völlig falsche Licht zu stellen.
Alan Wake erweckte im Vorfeld das Gefühl grenzenloser Freiheit in einem großen Naturgebiet.
Bekommen haben wir nur das anfängliche Gefühl von Freiheit während des Prologs, das darauffolgende Spiel war aber leider streng linear aufgebaut und damit eine Enttäuschung.
Quantum Break war da schon besser, es wirkte aber aufgrund der Miniserie und den vielen Shootouts ebenfalls nicht wie aus einem Fluss. Vieles wirkte halbfertig, auch wenn die Story dahinter echt gut war.

Wer also bereits Erfahrung mit Remedy Titeln gesammelt hat, erwartet vielleicht mit Control die nächste verkappte Enttäuschung und greift erst zu wenn der Titel für 19,99 in der Grabbelkiste liegt.


< antworten >