Thema:
Re:Bißchen wenig Inhalt flat
Autor: DJS
Datum:17.09.19 20:28
Antwort auf:Re:Bißchen wenig Inhalt von membran

>>Liest sich für mich irgendwie gar nicht wie "wenig Inhalt".

>Ich muss aber auch sagen - früher kamen mir die Driving Lines geiler / ausgefuchster vor, die Track-Ideen besser. Auch wenn die Strecken in Rising so eindrucksvoll ausstaffiert und mit allerhand interaktiven Triggern animiert werden sowie die Physik diesmal richtig gut ist (ohne im Boden versinkende Räder, die einen abrupt stoppen): die Rennlinie an sich und die auch Hindernisse finde sehr vielen Strecken dezent langweilig, uninspiriert, seelenlos.
>
>Vielleicht habe ich auch früher einfach die Reihe freudiger gespielt, dass viele Strecken einen individuellen Charakter zu haben schienen.


>Vermutlich bin ich Rising gegenüber mittlerweile zu negativ eingestellt.

Ja, ich denke daran liegt es. Imo suchst du bei Rising einfach nach Fehlern und beachtest die positiven Aspekte überhaupt nicht. Kein Trials war bisher so ausgewogen wenn es um die Strecken geht. Es gibt (so gut wie) keine Bullshit-Strecken mehr wie: Mond, 15sec-Strecken, 7min-Strecke (Evo), diese ganze 2D-Scheiße und was weiß ich noch alles. Klar, ab und zu hat man kleine Déjà-vus, aber nach so vielen Strecken der Trials-Reihe ist das irgendwo auch verständlich.
Früher gab es auch nicht so viele alternative Fahrlinien, in Rising gibt es die quasi auf jeder Strecke.

>Ich mache das Ding nach längerer Pause für den DLC #2 mal wieder an und diese Karte - diese fucking Karte - kotzt mich direkt wieder so hart an.

Ja, ist nicht schön, kann man aber zum Glück anpassen, sonst wäre es wirklich unspielbar.

>Man sieht auch nicht seinen eigenen Ghost auf der Strecke, ohne das jedesmal speziell auszuwählen, und wenn man das macht, sieht man nur den eigenen, keine weiteren von den Freunden.

Ich spiele nie mit Ghosts, insofern ist es mir völlig egal. Benutzt man die, ist es natürlich nervig.

>Da fällt auch nicht mehr groß ins Gewicht, dass mir beim Fahren der ersten DLC Strecke ob der vernommenen Stille wieder eingefallen ist, warum ich die Musiklautstärke damals auf Null gedreht hatte - ich konnte mir diese ständige dumpfe Metalgebrülle einfach nicht mehr geben. Schade eigentlich, denn da waren schon ein paar ganz okaye Musikstücke dabei. Wenn man aber einen so genreübergreifenden Soundtrack einbaut, der Hip Hop, Elektronika und Metal umfasst, dann wäre es vielleicht angebracht, in den Optionen einzelne Titel aus der Rotation werfen zu können.

OK, das Einzige was mir wirklich noch extrem auf die Nerven geht, ist die Musik. Also nicht die Musikstücke an sich (ja, ich spiele wirklich mit Musik! :D ), die mag ich zu 85%, weil ich prinzipiell mit fast allen Musikrichtungen was anfangen kann.

Aber: es kann wirklich nicht so fucking schwer sein eine Trackliste einzubauen. Oder mich zumindest per Knopfdruck einfach ein Lied überspringen zu lassen. Gerade wie Du schon sagst, wenn die Musik so genreübergreifend ist.

Übrigens hatte ich einen richtigen Magic-Moment mit dem neuen DLC. Extremstrecke in Afrika, Musik geht an und es ist das hier:

[https://www.youtube.com/watch?v=rrVDATvUitA]

Beste Klassik ever imo. Damit bin ich stundenlang durch Paradise City gefahren. Komplett ohne Soundeffekte, nur die Musik bei Tempo 250 mit Crashes am laufenden Band. Das war Magie pur. :D

Es gibt jetzt übrigens noch mehr klassische Musik, sie läuft aber nur auf den Extrem-Strecken des DLC.

>Ich bleib dabei, das Ding ist ein Kot überzogener Goldklumpen. Es ist so schade, dass das Drumherum so versaut wurde. Es ist mir völlig unverständlich, warum das nicht mittlerweile gefixt wurde.

Manche Sachen sind eben Absicht. Die Aufträge zum Beispiel, ja sie können nerven, aber es ist ein Knopfdruck und fertig. Es gibt Leute die darauf stehen.

Insgesamt ist es für mich das beste Trials, deswegen finde ich es echt schade, dass es sich nur 400K mal verkauft hat. Somit ist die Serie wohl tot. Aber um ehrlich zu sein, war auch langsam die Luft raus. Ich zocke es auch nicht ansatzweise so ausgiebig wie die Teile davor, einfach weil man alles schon mal gesehen hat. Das Spielprinzip ist halt immer 100%ig gleich.


< antworten >