Thema:
Re:Dein GameCube-HDTV-Setup? flat
Autor: JPS
Datum:17.09.19 15:16
Antwort auf:Re:Dein GameCube-HDTV-Setup? von HomiSite

>Ich bin mir nur nicht sicher, ob es evtl. wegen des Bildformats am Fernseher Probleme geben kann. Aus dem Handbuch meiner alten LG-Glotze 32LV579S werde ich nicht so ganz schlau, aber es scheint so, dass der Fernseher über HDMI nicht "480i/576i" kann. Dann würde mir doch das Kabel an dem Fernseher nix bringen, weil 480p (was der TV dann wohl kann) nur auf NTSC-Geräten geht?

Da ich nur NTSC-Geräte Geräte besitze, bin ich mir nicht sicher, aber so lange der Cube einen digitalen Ausgang hat glaube ich, dass man über Swiss auch einige PAL-Spiele auf progressive zwingen kann. Bzw. dann eben NTSC-Spiele nutzen, da Swiss den Regionsschutz umgehen kann.

Die günstigere Lösung ohne Modchip wäre ein Action Replay - damit kann man auch von SD booten und so Swiss (für Region-Free und Erzwingen von Einstellungen) und Gameboy Interface (deutlich bessere Software für den Gameboy Player) nutzen. Damit ist der Bootvorgang aber deutlich umständlicher und dauert bestimmt 10x länger und man hat immer den Disk-Wechsel zwischen Action Replay und Spiel.

Bei mir bin ich durch iplboot in ca. 2-3 Sekunden im Swiss-Menü und einen Klick später im GBI und kann direkt das Spiel einlegen bzw. GBI für den GBA-Adapter direkt ohne Disk nutzen.


< antworten >