Thema:
Re:Bißchen wenig Inhalt flat
Autor: membran
Datum:17.09.19 13:18
Antwort auf:Re:Bißchen wenig Inhalt von Lynne

>Liest sich für mich irgendwie gar nicht wie "wenig Inhalt".

Wenn man das mit den Track Packs für HD & Evo vergleicht, wo man pro Pack jeweils um die 45 Strecken herum für 5 EUR bekam, ist das schon ein Unterschied. Wobei die in den neueren Trials natürlich mehr Aufwand in die Ausstaffierung der Strecken stecken, als das noch bei Trials HD in dessen Warehouse möglich war (bei Evo war es durch die neue Umgebung im Freien etwas mehr Drumherum, aber iirc haben sie da die fertige Riesenmap oft unverändert übernommen und nur in der Nähe der Fahrlinie Objekte platziert).

Ich muss aber auch sagen - früher kamen mir die Driving Lines geiler / ausgefuchster vor, die Track-Ideen besser. Auch wenn die Strecken in Rising so eindrucksvoll ausstaffiert und mit allerhand interaktiven Triggern animiert werden sowie die Physik diesmal richtig gut ist (ohne im Boden versinkende Räder, die einen abrupt stoppen): die Rennlinie an sich und die auch Hindernisse finde sehr vielen Strecken dezent langweilig, uninspiriert, seelenlos.

Vielleicht habe ich auch früher einfach die Reihe freudiger gespielt, dass viele Strecken einen individuellen Charakter zu haben schienen. Vermutlich bin ich Rising gegenüber mittlerweile zu negativ eingestellt. Ich mache das Ding nach längerer Pause für den DLC #2 mal wieder an und diese Karte - diese fucking Karte - kotzt mich direkt wieder so hart an. Hundertfünfzig Icons, wie Bierschiss durch ein Sieb auf die Karte gekackt. Dazu diese scheiß Contracts auf jeder zweiten Strecke, die die Karte weiter verunstalten und die Medaillen auf einen Minipunkt reduzieren. Keinen davon will ich mehr machen, aber deaktivieren lassen die sich nicht. Man muss die Anfrage beim Starten einer Strecke überspringen, jedesmal. Nirgendwo eine Freundesrangliste in Sicht, ohne jeweils drei Extratasten zu drücken - pro Strecke, die man checken will. Man sieht nichtmal beim Hovern über einer Strecke, wieviele Fehler man da hat, nur die eigene Zeit. Man sieht auch nicht seinen eigenen Ghost auf der Strecke, ohne das jedesmal speziell auszuwählen, und wenn man das macht, sieht man nur den eigenen, keine weiteren von den Freunden. Aber gut, ist ja nicht so, als würde man die sonst oft vom Spiel zugeschanzt bekommen, nech. Denn die meisten Ghosts sind ja von diesen arschwackelnden Zufallsknechten in Pferdekopfmasken, die vor und nach jedem Rennen Ladezeiten sinnlos verlängern. Da fällt auch nicht mehr groß ins Gewicht, dass mir beim Fahren der ersten DLC Strecke ob der vernommenen Stille wieder eingefallen ist, warum ich die Musiklautstärke damals auf Null gedreht hatte - ich konnte mir diese ständige dumpfe Metalgebrülle einfach nicht mehr geben. Schade eigentlich, denn da waren schon ein paar ganz okaye Musikstücke dabei. Wenn man aber einen so genreübergreifenden Soundtrack einbaut, der Hip Hop, Elektronika und Metal umfasst, dann wäre es vielleicht angebracht, in den Optionen einzelne Titel aus der Rotation werfen zu können.

Ich bleib dabei, das Ding ist ein Kot überzogener Goldklumpen. Es ist so schade, dass das Drumherum so versaut wurde. Es ist mir völlig unverständlich, warum das nicht mittlerweile gefixt wurde.


< antworten >