Thema:
Ich finde es arschgeil, auch optisch flat
Autor: Scarface
Datum:16.09.19 01:46
Antwort auf:Borderlands 3 von Gamester

Umso mehr nervt mich auf der pro die inkonsistente framerate im Resolution Mode.

Am Anfang habe ich ein paar mal hin und hergeschaltet und habe keinen großen Unterschied feststellen können optisch.
Jetzt habe ich mal in dem Gebiet in dem ich mich auskenne aus Gag wieder in den Resolution Mode geschaltet und muss mich korrigieren. Das sieht schon deutlich besser aus leider. Ich finde das Spiel auch in 1080p schön, es fehlt aber der gewisse AHA Effekt. In 1800p ist das aber absolut geil optisch. Nicht immer und in jeder Ecke, es gibt aber regelmäßig tolle Gegenden oder interessant ausgeleuchtete Räume, die nur in 4k ihre ganze Pracht rüberbringen. Gab einige Stellen, wo ich in 1080p durchgelaufen bin und nix besonderes bemerkt habe und in der höheren Auflösung das gleiche Bild plötzlich sehr beeindruckend aussah und ich mir den Raum besonders lange angeschaut habe.

Hätte ich eine xboxonex wäre es für mich keine Frage in welchem Mode ich zocken würde. Da werden ja die 30 frames fast durchgehend gehalten. Auf der pro ist das aber schlicht nicht machbar. Das gesamte Gameplay macht Null Bock in dem Mode und man ist praktisch gezwungen im Performance Mode zu zocken. Finde ich verdammt schade.

Hoffe ganz stark, dass das Spiel etwas gepimpt wird diesbezüglich. Wenn die Auflösung zu hoch ist, dann sollen sie diese etwas runterfahren oder den ein oder anderen Flaschenhals wegprogrammieren. So 5 bis 10 frames durchgehend mehr und ich wäre happy.

Es wäre toll, DENN: Das Spiel an sich finde ich richtig richtig geil bisher und es ist mein liebster Shooter seit Destiny 1. Hier passt für mich alles. Das Gameplay, die Optik, das looting, die Soundeffekte... das ist schon alles weltklasse für meinen Geschmack. Coop habe ich noch nicht mal probiert. Will erst die Story genießen.

Also ganz im Ernst, das Spiel ist tausendmal geiler geworden, als ich es nach den Videos erwartet hätte. Das ist viel mehr als ein Borderlands 2.5 wie es oftmals gesagt wird. Es ist eine richtig gut durchdachte, genau an den richtigen Stellen verbesserte vollwertige Fortsetzung.


< antworten >