Thema:
Re:DF Retros Video flat
Autor: JPS
Datum:15.09.19 23:02
Antwort auf:Re:DF Retros Video von bubbabenali

>Weil man die Spiele nicht zufällig auch Zuhause rumstehen hat?

Hält das wirklich viele Leute davon ab? So ein Complete ROM-Set ist doch nur eine Google-Suche entfernt.

Ich habe zwar eine recht große Sammlung mit weit über 1000 Spielen (davon bestimmt 150+ für MD+MCD) und diese zumindest bei 3DS, Vita und SNES in den letzten Jahren sogar weiter aufgestockt, aber wenn ich diese nicht hätte, hätte ich auch kein schlechtes Gewissen mir die ROMs zu laden, bevor ich mit den ganzen Nachteilen der schlechten Emulation leben muss. Wenn ich mal ein Spiel nicht in der Sammlung habe, bekomme ich auch keine schlaflosen Nächste wenn ich trotzdem das ROM spiele.

Gerade die preis-sensitive Zielgruppe des Mega Drive Mini würde wohl kaum die teuren Spiele im Original nachkaufen, sondern einfach ROMs auf das Mega Sg klatschen. Viele die daran interessiert sind haben doch auch schon diverse MD-Collections in Softwareform, was die Sache zumindest gefühlt ein wenig entschärft und IMO moralisch weniger kritisch macht.


< antworten >