Thema:
Re:DF Retros Video flat
Autor: JPS
Datum:15.09.19 22:02
Antwort auf:DF Retros Video von Rac

Scaling-Probleme, schlechte Scanlines, hörbare Soundabweichung bis hin zu fehlerhafter Wiedergabe, 10-11 Frames verzögerte Soundwiedergabe, mehrere Frames Input-Lag.

Warum soll man sich das antun, wenn man ein Mega Sg ohne diese Mängel kaufen kann? Klar kostet es mehr, aber dafür sind auch alle diese Probleme nicht vorhanden und man kann alle Spiele und Fan-Translations und Hacks statt der guten, aber immer noch deutlich eingeschränkten Auswahl nutzen. Da es beim Mega Drive nur ein Spiel mit Special-Chip im Modul gibt auch nahezu alle ohne eine zusätzliche Flashcart.

Und auch wenn man denkt, dass man das alles nicht merkt, ist der Unterschied doch vorhanden. Ich konnte mit Mega Man X nie viel anfangen, als ich es auf Emulatoren gespielt habe - seit dem Super Nt ist es einer meiner Lieblings-Titel auf dem SNES - einfach nur durch die direktere Eingabe.

Freut mich, dass auch DF das am Ende klar herausgestellt hat, so wie sie auch immer wieder die Bedeutung von CPU-Limits bei PC-Spielen herausstellen - das ist leider selbst bei Beiträgen von Fachmagazinen keine Selbstverständlichkeit.


< antworten >