Thema:
Re:DF Retros Video flat
Autor: makaimura
Datum:15.09.19 21:45
Antwort auf:Re:DF Retros Video von !!!

>>>Größter Kritikpunkt ist die SFX-Verzögerung.
>>
>>"several frames Input lag (...) hurts the system the most"
>
>Hat er nicht gesagt, dass das bei mini nes/snes auch so ist?!!


nope. NES Mini hatte auch einen (deutlich geringeren) Sounddelay und da hat er denn Vergleich gezogen. Das Video war auch irgendwie komisch. Machte die ganze Zeit den Eindruck als ob er sich mit der Kritik zurückhalten musste/wollte, obwohl er die Sachen auch viel negativer hätte darstellen können/wollen. Unbrauchbares Scaling bei den 256px breiten Spielen, wirklich schlechter Scanlinefilter, 11 Frames Sounddelay und - lass es 4-5 Frames - Inputlag sind schon ne Ansage. Linnemann hat schon ja schon genug Retrosachen getestet. Bei 2, manchmal 3 Frames Lag, sagt er normalerweise, dass es absolut nicht störend ist und es praktisch nicht auffällt. Wenn es beim MD Mini aber dann schon so explizit rausstellt, dass sind 4-5 Frames schon realistisch.


< antworten >