Thema:
Re:Ich glaube Du hattest nie eine DC flat
Autor: strid3r
Datum:15.09.19 14:28
Antwort auf:Re:Ich glaube Du hattest nie eine DC von dixip

>Marktumfeld; Innovationen im Spieldesign, die sich dann groß durchsetzen; technische Aspekte wie Online-Gaming oder DVD; natürlich auch Marktpräsenz;...

Ich würde sagen, dass du teils extrem unsinnige und schwammige Faktoren bei der Einordnung anführst. Die wichtigsten Aspekt, die bei der Unterteilung in Konsolengenerationen im Normalfall herangezogen werden, sind nunmal der Release-Zeitpunkt (bzw. wie dieser bedingt, mit welchen Plattformen konkurriert wird) und für gewöhnlich noch Hardware-Power und Funktionen. Da gibt es beim DC nicht viel zu diskutieren und was für einen Mehrwert hat es überhaupt, sich darüber den Kopf zu zerbrechen? Sobald es um solche Teilaspekte, wie du sie nennst, geht oder man merkliche Abweichungen hat, ist es eh unsinnig, diesen groben Rahmen überhaupt noch heranzuziehen. Nicht viel anders, als bei Spielegenres halt.
Die Frage danach, wie prägend oder nachhaltig ein Spielekatalog dann letztendlich war, ist auch eine völlig andere und die meisten haben dir wohl hauptsächlich deshalb widersprochen, weil deine Überschrift lautete "PS1-Grafik ohne Fehler und in flüssig" was kompletter nonsense ist.


< antworten >