Thema:
Re:naja, PS1-Grafik ohne Fehler und in flüssig flat
Autor: Shoryuken
Datum:15.09.19 12:41
Antwort auf:Re:naja, PS1-Grafik ohne Fehler und in flüssig von dixip

>Die PS2 definiert als klarer Marktführer und mit endlos vielen Überschneidungen (Hard- + Software) mit der Konkurrenz die Generation.

Jau, was aber in erster Linie der guten Vorabeit der PS1 und vorallem dem Marketing zuzuschreiben ist. Gerade in Palien waren die ersten Jahre PS2 ein absolutes Trauerspiel, auch wenn man den wirklich ABSURDEN Preis miteinbezieht. Mehrere Jahre nach Einführung gab es auf PS2 mal Titel die mit dem was man von Dreamcast so kannte mithalten konnten, bei Titel die direkt vergleichbar waren zog die PS2 eigentlich immer den Kürzeren - was letztlich noch möglich gewesen wäre, werden wir leider nie erfahren.

Sonic Adventure oder Soul Calibur zum Release waren die absoluten Augenöffner, you had to be there!

Na, ja - und dann haste Wreckless: Yakuza Mission auf Xbox gesehen (Shader Overkill galore) und so'n kleines Kackspiel hat auch da wieder die komplette PS2 Bibliothek deklassiert, das war unfassbar geil optisch, von späteren Sachen wie Panzer Dragoon Orta will ich gar nicht anfangen. IMHO hängt die PS2 eher "dazwischen" und war das Teil was eigentlich überflüssig war - WOW! hat damals jedenfalls keiner gemacht, bei den Megabalken und Jaggies in besten 25fps.


< antworten >