Thema:
Re:Oceanhorn sieht schöner aus flat
Autor: gameflow
Datum:15.09.19 12:37
Antwort auf:Oceanhorn sieht schöner aus von vg

[https://media.giphy.com/media/26BRrSvJUa0crqw4E/giphy.gif]

Mein Problem bei Oceanhorn war immer, dass es für ein Mobile Spiel (damals) schon schick war, aber in meinen Augen eigenen Charakter vermissen lässt. Das soll jetzt nicht die gute Arbeit der Jungs und Mädels dort runter machen, aber die  "playing it safe" Art Direction, mit eben der eindeutigen Zelda Inspiration, hat das Spiel für mich leider mega uninteressant gemacht.

Also wenn wir schon Zelda Klone Inspirationen betrachten, dann finde ich persönlich Tunic viel interessanter.

[https://i.gifer.com/IJYo.gif]
[https://66.media.tumblr.com/4922ea726ff082bb232d5ea4391b8bfb/tumblr_ovyfo1ryRk1qe9lpso9_r1_500.gif]
[https://thumbs.gfycat.com/WickedGrotesqueChickadee-size_restricted.gif]

Und wenn wir schon bei niedlichen Tierchen und "Zelda" Spielen sind, dann darf natürich yono and the celestial elephants nicht fehlen. Obwohl hier eher die Animationen den großen Charme ausmachen. Die Art Direction hat schöne Handdrawn Texturen, ist aber nichts "besonderes":

[https://66.media.tumblr.com/086fb9fd739f9b37109e9e1b92af8da5/tumblr_odb9n2VlMO1u4rawro4_500.gif]


PS: Das nächste "Handheld/minimalistische" Zelda kann gerne so einen Stil versuchen: [https://media3.giphy.com/media/1dLQC6YCDvelfnA3k9/giphy.gif]


PPS: Nicht auf dich bezogen VG, nur weil es eben so gut passt: Giant Bomb über die "Art Direction Kontroverse" bei Links Awakening. [https://streamable.com/awudz]


< antworten >