Thema:
Re:Flop bestätigt flat
Autor: treno1981
Datum:15.09.19 08:20
Antwort auf:Re:Flop bestätigt von Rand al'Thor

>>Schlechteste Software Verkaufszahlen für einen August in den USA der letzten zwanzig Jahre - und Control auf Platz 23. Remedy macht einfach seit zwanzig Jahren Spiele, die nicht gekauft werden. Da gehen dann auch irgendwann mal die Lichter aus.
>
>Control ist doch erst am 27. August erschienen und mittlerweile dürfte es auch in den USA angekommen sein, dass es Sinn ergibt erstmal ein paar Wochen zu warten bis die wichtigsten Patches erschienen sind.


Jup, genauso funktioniert der Markt, der Großteil der potentiellen Käufer wartet erstmal auf die ersten Patches, vielleicht warten sie aber auch, bis die Demo auf der Heft-Disc ihres Vertrauens erschienen ist.

>Bei einem Singleplayer-Spiel ist es anders als bei einem Online-Titel kein Nachteil erst zwei oder drei Monate nach Release zuzuschlagen.
>

Das ist vielleicht für den Spieler von Vorteil, für den Entwickler sicher nicht.

>Control dürfte das bestverkaufte Spiel in der Geschichte des Publishers werden. Wird ja sicher nächstes Jahr auch noch eine GOTY-Version geben mit den Inhalten des Season Passes. Und die PC-Version mit Raytracing können sie nächstes Jahr zum Launch von PS5 und Xbox Scarlett nochmal neu veröffentlichen.

lol, interessante Prognose...


< antworten >