Thema:
Re:naja, PS1-Grafik ohne Fehler und in flüssig flat
Autor: dixip
Datum:14.09.19 19:32
Antwort auf:Re:naja, PS1-Grafik ohne Fehler und in flüssig von DS_Nadine

>Die PS2/ DC Crossovertitel standen auf dem DC in nichts nach, tweilweise im Gegenteil.

Das stimmt wohl für alle 5 Titel ;)
Nein, keine Ahnung, was es groß gab, Dead or Alive 2 war wohl recht prägnant. Der DC hatte ja auch zweifellos große Titel wie Metropolis Street Racer, Shen Mue, Grandia 2, als die PS2 schon losgelegt hatte. Deshalb sag ich ja auch "ich hadere". Eindeutig ist das mit der Zuordnung nicht, viele sehen sie ja klar in der 6.Generation, halt auch die entsprechende Wiki-Seite, die aber auch das AmigaCD32 zur 5.Gen zählt, was genauso "kritisch" betrachtet werden kann.


>Hätte das Gerät mehr Markterfolg gehabt hätte es sich auch länger behauptet und auch technisch wäre zum ENde hin mehr gegangen

Das mit der Technik bezweifel ich, weil ich das gleiche wie Mampf im Kopf habe. Nach dem komplex zu handelnden Saturn hat Sega beim Dreamcast doch auch auf Zugänglichkeit für die Programmierer gesetzt.


>Und die PS2 hat gegen den Gamecube und XBox auch technisch merklich abgestunden, was ihr aber nicht geschadet hat. ;)

Die PS2 definiert als klarer Marktführer und mit endlos vielen Überschneidungen (Hard- + Software) mit der Konkurrenz die Generation.
Der Dreamcast lebte ja in Ansätzen in PS2+NGC+Xbox weiter durch Fort- und Umsetzungen vieler Spiele.


< antworten >