Thema:
Eine neue Switch? flat
Autor: _MORPH_
Datum:13.09.19 23:24
Antwort auf:Nintendo Switch # 21 - Legacy Edition von Kilian

Die Switch ist für mich immer noch ein Novum. Trotz diverser Schwierigkeiten und Nintendo Service Nerverei finde ich das Gerät genial.

Selbst die Akkulaufzeit der ersten Revision ist für meine Ansprüche absolut ausreichend. Die Mischung der Software macht das Teil so gottgleich. Im Zug sitzen und Axiom Verge spielen, nach dem Zelda Spielen im Bett weiter Zelda spielen, am Strand liegen und über HotSpot ne Runde Fifa Online spielen...

Was ich mich Frage ist aber, wo es hingehen soll. Nintendo scheint keinen großen Fokus auf dickere Technik zu legen, andere Herstellen teasen einen aber mit immer größeren Titeln und ich denk mir langsam, dass ich gerne mehr davon hätte.

Auch die technischen Probleme einiger Exklusivtitel wecken in mir den Wunsch das gleiche Teil mit mehr Power zu haben. Vor Allem, mit dem Wissen, dass es eigentlich schon jetztmehr als möglich wäre.

Was würdet ihr euch wünschen? Konkurrenz? Hybrid Konsole von Microsoft? Eine Art Tegra basierte mobile Steam Machine? Neuer Handheld von Sony?

Ich hätte in 1-2 Jahren gern PS4 Generation Games auf einem Switch ähnlichen Gerät. Gern auch von Nintendo selbst. Die stationären Konsolen und der PC glänzen dann mit Raytracing und neuer, schicker Lichtdarstellung und DLSS ähnlicher Technik für immer 4K näheres Gaming in 60fps und auf Switch 2 Games in Qualität dieser Generation auf einem 1080P Display mit schnellerem Flash Speicher, vernünftigem WiFi und low latency Bluetooth.

Außerdem bitte nie wieder Drops unter 30FPS, am besten als Nintendo Siegel, "Frame Approved" TM oder so...


< antworten >