Thema:
was ich im nächsten Teil nicht mehr sehen möchte: flat
Autor: Knight
Datum:13.09.19 22:24
Antwort auf:Mortal Kombat XI von Pfroebbel

Ganz oben steht da "Fatal Blows". Es reicht jetzt einfach mal. Diese Moves lassen einem ein einziges Mal die Augenbraue nach oben zucken und ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern. Dannach nervt der Blödsinn nur noch. Auch für MK Verhältnisse sind sie geradezu schwachsinnig brutal - da kämpft doch auch ein Shao Kahn nachher nicht mehr weiter. Die Dinger müssten die Runden eigentlich instant beenden. Schlimmer aber wiegt wie bekloppt lange die Animationen sind! Jedesmal wird der Spielefluss unterbrochen damit ich mir die immergleiche, saudumme Abfolge von Moves ansehen muss.
Wäre viel geiler wenn man damit einmalig einen regulären Spezialmove 5 Mal so stark machen und somit ohne Unterbrechung verheerenden Schaden verursachen könnte.

Dann die Würfe. Manche gehen ja durchaus in Ordnung aber auch hier ist das Problem, dass viele einfach zu lange dauern. Und keine Würfe sind. Was da an Bewegungen durchgewunken werden ist manchmal schon recht fragwürdig. Wenn ich jemanden Werfe, dann packe ich den normalerweise auf irgend eine Weise und befördere ihn zu Boden. Punkt. Ohne ihm vorher zwei Ohrfeigen zu verpassen, das Messer in den Fuss zu rammen, ihn zur Decke zu upercutten und dann auf den Boden plumpsen zu lassen. Das ist doof.

Die Fatalities. Tja...die gehen mir auf den Sack. Seit Jahren nervt es mich wie ständig komplizierter und abgedrehter die werden. Klar ist es hier nur ein halbes Problem da man mit den Brutalities richtig, richtig geile Alternativen geboten bekommt um einen Kampf schnell (!) und cool zu beenden. Trotzdem finde ichs schade, dass man standardmässig nicht auch beim Fatality Bildschirm ein paar davon noch einsetzen kann und dann gezwungen wird auf die "echte" Endbewegung zurückgreifen zu müssen. Die, einmal mehr, nach dem zweiten Mal schlicht langweilig wird.
Auch wenn die damals verpönt waren, lobe ich mir die Variante aus Armageddon wo man sich die Finisher selber zusammenbasteln konnte. Das System war alles andere als perfekt, aber daraus hätte man auf jeden Fall etwas witziges machen können.

Ansonsten ist MK11 das wahrscheinlich grindlastigste Spiel was ich jemals im Leben gezockt habe. Es macht schon Laune genug wenn man sich daran gewöhnt hat und sich darauf einlassen kann. Trotzdem sind gerade die Towers of Time ständig an der Grenze zu einem Ärgernis weil gewisse Aufgaben die Spielzeit unnötig noch mehr in die Länge ziehen. 10 flawless victorys mit einem Charakter um im Turm weiter zu kommen. Ja geh doch Scheissen wenn selbst in einfachen Türmen die blöden Modifikatoren es einem oftmals verunmöglichen ohne Treffer davonzukommen.
Oder die Teamkämpfe. DAS kann man schlichtweg vergessen mit Fremden - geht einfach nicht. Da verlässt inzwischen jedesmal irgend ein Arschloch schon in der ersten Runde den Kampf wenn er das Gefühl hat, die anderen wären nicht gut genug bzw. der aktive Spieler verursache zuwenig Schaden. Dahinter dann geile Belohnungen zu verstecken ist eine Frechheit. Wenigstens könnte man "leaver" mit einer saftigen Busse in Form von massiven Abzügen bei Seelen und Herzen bestrafen - das würde weh tun.

So, muss weiterspielen. (◔_◔)


< antworten >