Thema:
Re:seit Update kann ichs nicht mehr mit Oculus spielen :( flat
Autor: elementalMaster
Datum:13.09.19 21:58
Antwort auf:Re:seit Update kann ichs nicht mehr mit Oculus spielen :( von membran

>>Hehe, ich hatte genau die gegenteilige Info gefunden, dass man die Beta nutzen SOLL, aber da kam ja nun auch grad in den letzten Tagen das Update, was die Beta soweit ich das verstanden hab hinfällig macht.
>
>Das was ich gefunden hatte, bezog sich auf Pimax VR User, die gar kein Bild bekamen, das war wohl ein Problem Anfang August.
>
>>Die Icons für HMD und Sensoren haben jetzt nen schönen grün-blauen Farbverlauf, juchhuuu ;)
>
>Geh mal mit der Maus über die baluen Icons, was da für ein Tooltip kommt. Die müssten ja alle grün sein, blau deutet auf irgendein Problem hin (ich hab jetzt nur die Farbcode-Beschreibung von Vive Hardware gefunden, nicht zu Oculus via SteamVR; aber blau war bei den Vive Base Stations z.B. ein Laufproblem durch störende Vibration). Ansonsten nochmal die üblichen Sachen machen: Dirt Rally 2.0 in Steam verifizieren lassen (Rechtsklick, Eigenschaften), GPU Treiber updaten, Oculus Firmware Upgrade checken lassen. Viel Glück!


Danke für die Tipps, ich setze mich am Wochenende noch mal ran. Ich befürchte nur, es liegt eben an dem Update, das nun explizit die Optionen "run in SteamVR" oder "ohne VR" bietet. Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch zB die Startoption "-vrmode oculus" einfach außer Funktion gestellt wurde :/

Na mal kieken…

Gruß eM


< antworten >