Thema:
Meine absolute Lieblingskonsole flat
Autor: odst-soldier
Datum:13.09.19 20:21
Antwort auf:20 Jahre Dreamcast von Quix

bei keiner anderen konsole hatte ich bisher dieses (achtung kitsch-alarm) "magische" gefühl.

das lag an vielen faktoren:
- der grafiksprung gegenüber ps1/n64 war unglaublich. und selbst als die ps2 veröffentlicht wurde, hatte die dc (imo) noch lange die nase vorn. ich weiß noch wie ich 98 bei einer gaming sendung im dsf das erste mal powerstone gesehen habe. alter schwede, das hat mich komplett umgehauen.
- das spieleangebot war einfach saugeil und hochwertig. ich hatte die konsole zum launch aus der videothek geliehen und kam einfach nicht drauf klar: soul calibur, marvel vs. capcom 1, sonic adventure, ready 2 rumble, house of the dead 2....
- das erste mal per dreamkey online gehen, gratis zeug (cheats, kostüme, savegames) runterladen und natürlich pso zocken.
- dieses "underground" gefühl. die meisten warteten wie idioten auf die ps2 während ich schon längst die next-gen zu hause hatte.
- die konsole selbst ist imo noch immer die hübscheste, gefolgt von der xbox one slim white.
- die pal hüllen sind saugeil (und anfällig).

ich konnte mir dann zum launch von code veronica eine gebrauchte konsole leisten und leider/zum glück begann dann auch schon langsam das verramschen.
2003 ging die konsole kaputt und ich habe hier im forum alles für wenig geld verscherbelt.

nun werde ich anfangen diesen großen fehler zu korrigieren. diverse games sind schon auf dem weg zu mir, jetzt muss noch die konsole her.


< antworten >