Thema:
seit Update kann ichs nicht mehr mit Oculus spielen :( flat
Autor: elementalMaster
Datum:13.09.19 18:46
Antwort auf:Dirt Rally 2.0 für PS4, X1, Steam angekündigt von festwürstchen

Man wird jetzt beim Start in Steam gefragt, ob man in 2D oder SteamVR spielen will. Und dann schnallt Oculus irgendwie nix mehr. Es wird zwar in der Oculus Library gezeigt, dass das Game läuft, aber wenn man es dann anklickt, ist da nur ein Standbild was in diesem SteamVR NIrvana schwebt. Wenn ich aber "Reset View in App" drücke, läuft das Spiel ganz normal, ich kann es echt komplett spielen, nur das das Bild abgedunkelt ist und das Fenster "Nach vorne schauen und Knopf drücken" da herumschwebt. Das kann ich zwar dann sogar noch an der Seite positionieren, so dass ich halt wirklich ganz normal spielen kann, nur das abgedunkelte Bild kriege ich nicht weg. Was ein Scheiß. Habe da heute 2 Std rumgefrickelt aber nix hat geholfen.

Wat ein Scheiß. Und selbst wenn ich jetzt so irre wäre und würde nochma 60€ auf den Tisch hauen für die Oculus-Version, könnte ich ja immer noch nicht bei der nächsten 3FC-Seasin mitmachen, weil es da den DLC nicht gibt … Mann Codemasters sind echt eine verdammte Saubande, Dirt Rally 1 war halt eine echt leidenschaftlich gemachte Liebeserklärung, und nun versucht man im Nachfolger da irgendwie mit allen Mitteln so viel Geld rauszuquetschen wie geht, ohne sich drum zu kümmern ob die Leute das Game nun spielen können oder nicht. Zumal ich heute auch noch mal Dirt 1 gespielt habe und das läuft um einiges besser, wodurch es unterm Strich in VR besser aussieht als der Nachfolger. Echt traurig.

Also falls irgendjemand noch nen Tipp hat wegen dem Oculus Ding (was Ähnliches soll zB bei IL Sturmovik auch mal passiert sein) wäre ich zutiefst dankbar!

Gruß eM


< antworten >