Thema:
Rückspulfunktion ist der Teufel flat
Autor: DJS
Datum:13.09.19 15:38
Antwort auf:Ich feiere die Rückspulfunktion! von w-boy

>Sie ist meiner Meinung nach extrem komfortabel integriert. Super zeitgemäßes Feature!

Ja, super zeitgemäß und deswegen bekommt man niemals das Feeling von damals wenn man sie benutzt. Aber deswegen spielt man die alten Games doch eigentlich (oder nicht?)

Ich hab mal den Fehler gemacht paar Mega Drive Spiele aus der Collection so durchzuspielen. Sonic und Vectorman z.B. Ganz ehrlich: ich erinnere mich an GAR NICHTS, so wirklich Spaß hat es auch nicht gemacht, es war eher so ein Vorwärtsabarbeiten. Dann kann man auch einfach einen Speedrun auf Youtube kucken.

Die Spiele damals lebten oft davon, dass man sie durch Übung irgendwann (fast) perfekt beherrschte. Ein neuer Level in Contra III hieß fast immer game over. Irgendwann lief man blind durch weil man es einfach drauf hatte. Erst da machte das Spiel richtig Spaß. Das fehlt aber komplett wenn man die Rückspulfunktion benutzt.

Ich würde deswegen nie wieder "cheaten". Entweder spiele ich so ein Spiel so wie es sein soll, oder gar nicht. Ich benutze die Rückspulfunktion in modernen Rennspielen aber auch nicht. Es geht doch darum fehlerfrei zu fahren...


< antworten >