Thema:
Re:Bombenstabile 50 fps flat
Autor: membran
Datum:13.09.19 11:03
Antwort auf:Re:Bombenstabile 50 fps von Link

>>>Mario Kart Switch hatte das Frametarget auf 59. War ein Bug, aber war halt so.
>>
>>Nö, war kein Bug, und es waren afair 59,9 fps (Alle 10 Frames fehlte ein Frame), weil das das berühmte Quäntchen war, was man maximal reinquetschen konnte bei gleichzeitig stabilem Framepacing. Mir tun die Leute aufrichtig leid, denen das auffällt; Videospiele auf Konsole dürften generell die Hölle für euch sein.
>
>Hatte das nicht mit irgendeinem Zuschau/Replay/Sonstwie-Spectator-Modus zu tun, den es auf WiiU gab und der auf Switch weggefallen ist, weshalb es dort nun tatsächlich stabile 60 fps sind? Ich habe das Spiel nur auf WiiU gespielt und da ist mir das sehr regelmäßige Mini-Ruckeln anfangs tatsächlich aufgefallen, obwohl ich da an sich nicht so empfindlich bin, irgendwann aber nicht mehr.


Wenn ich mich recht erinnere, lag das wohl an den AI Gegnern, der Time Trial war wohl ruckelfrei. Und das Spiel hat regelmäßig alle paar Sekunden ganz kurz gehangen, ich fand es schwierig, das zu ignorieren.


< antworten >